PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Exkursion der Jugendtechnikschule zu PALUX

Am 19.05.2016 begrüßten unser Ausbildungsleiter für die technischen Ausbildungsberufe, Michael Müller, sowie unsere beiden technischen Auszubildenden, Aykut Gön und Christoph Dobryzsnski, 7 Schüler der Jugendtechnikschule Taubertal bei PALUX. In einer kurzen Einführungsrunde ging es rund um den Werkstoff Edelstahl, seine Verwendung und die Bearbeitungsmöglichkeiten. Bevor mit der eigentlichen Projektarbeit, der Herstellung einer "Schatzkiste mit Deckel", begonnen wurde, gab es noch eine Betriebsbesichtigung. Während der Projektarbeit erhielten die Teilnehmer einen Einblick in verschiedene Techniken wie Zuschneiden, Ausklinken, Kanten, Schweißen, Verschleifen, Beizen, Ätzen und Bolzenschweißen. Das Ergebnis dieser Techniken konnte jeder mit nach Hause nehmen.

Auf die Frage: "Was hat euch besonders gut gefallen?", antworteten die Teilnehmer:
..."die Gruppenarbeit", "das Biegen", "die Herstellung von Grund auf", "das Bauen der Kiste"...

Und was können wir besser machen?
"Gleich anfangen, ohne große Theorie."

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!