PALUX Logo

Jobbörse

PALUX Jobbörse

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

 

CNC Fachkraft (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

 

 

CNC Fachkraft (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Rüsten, Bedienen und Pflege von CNC-gesteuerten Anlagen
  • Überwachung und Dokumentation des Fertigungsprozesses
  • Routinierter Umgang mit Messmitteln und Qualitätskontrolle

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Werkzeugmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder als Metallfacharbeiter (m/w/d) und/oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Blechbearbeitung, insbesondere dem Lasern, Stanzen, Kanten
  • Bereitschaft zu 3-Schicht-Tätigkeit
  • Basis PC-Kenntnisse

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Grundfertigung / Abkanten wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Einkäufer (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

 

Einkäufer (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung von werkvertraglichen Leistungen im direkten Bezug zu Kundenaufträgen inklusive Erstellung von Werkverträgen
  • Beschaffung von Handelswaren als Bestandteil unserer Großküchentechnikprojekte inklusive Kommunikation zu internen Kunden und externen Lieferanten
  • Unterstützung bei der Beschaffungsmarktforschung und Preisprüfung
  • Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, -Entwicklung und -Bewertung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifizierung zum Fachwirt / Betriebswirt w/m/d Schwerpunkt Einkauf und erster Berufserfahrung
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Elektriker / Elektroniker (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Hierfür suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Elektriker / Elektroniker (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen und Vorbereiten elektrischer und mechanischer Baugruppen
  • Komplettmontage und Prüfung von thermischen Geräten und Heißluftdämpfern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung bzw. eine Ausbildung als Mechatroniker (w/m/d)

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen - aufgrund unserer großen Produktvielfalt - abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiter­bildungs­möglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unter­stützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Die PALUX AG, 1929 als Familienunternehmen gegründet, ist heute einer der weltweit führenden Hersteller professioneller Küchentechnik „Made in Germany“. Am Firmensitz im baden-württembergischen Bad Mergentheim entwickeln, produzieren und vertreiben wir maßgeschneiderte und anwendungsfreundliche Produkte von Heißluft-Dämpfern über Herdanlagen bis hin zu kompletten Küchenlinien.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Lagerlogistik und Versand suchen wir Sie als

 

 

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung von Material für die Produktion von Großküchentechnik und den Ersatzteildienst von Großküchentechnik
  • Einlagern von Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen
  • Umlagerung von Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen u.a. mit Festlegung von neuen Stellplätzen
  • Ein- und Ausbuchen von Fertigungsaufträgen und Wareneingängen
  • Versorgung der Fertigungsbereiche mit Einkaufs- und Fertigungs(bau-)teilen
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Verpacken und Versenden von Ersatzteilaufträgen

 

Ihr Profil:

  • Ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Erste praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sind von Vorteil.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständi­schen, technisch geprägten Familienunternehmen. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufga­bengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Fahrer (w/m/d) Minijob

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Fahrer (w/m/d)

 

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Euro 450,00 / Minijob)

für unseren Werksverkehr, Transfers und Auslieferungsfahrten.

 

 

Sie besitzen die Führerscheinklassen BE und C1, inklusive gültiger Module und sind zeitlich flexibel?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 07931/55-241

Kaufmännische Fachkraft im Rechnungswesen (w/m/d)

Die PALUX AG, 1929 als Familienunternehmen gegründet, ist heute einer der weltweit führenden Hersteller professioneller Küchentechnik „Made in Germany“. Am Firmensitz im baden-württembergischen Bad Mergentheim entwickeln, produzieren und vertreiben wir maßgeschneiderte und anwendungsfreundliche Produkte von Heißluft-Dämpfern über Herdanlagen bis hin zu kompletten Küchenlinien.

Unser Rechnungswesen und Controlling ist für die Abwicklung aller Zahlungsvorgänge der deutschen Gruppengesellschaften und für die Transparenz der wirtschaftlichen Entwicklung aller zur Unternehmensgruppe GUSTATUS gehörenden Gesellschaften verantwortlich. Es unterstützt das Management, um eine effiziente Ressourcenverteilung zu ermöglichen und um eine solide Basis für Entscheidungen zu bilden. Daneben ist es für sorgfältiges Reporting sowie realistische und präzise Planung verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einer

 

Kaufmännischen Fachkraft im Rechnungswesen (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen, Kontieren und Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie laufender Geschäftsvorfälle für die deutschen Unternehmen der GUSTATUS-Gruppe
  • Bearbeitung von Zahlläufen, Mahnungen, Saldenabstimmungen sowie Reisekostenabrechnungen
  • Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden sowie interne Abstimmungen mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitgestaltung und Optimierung der kaufmännischen Prozesse im Rechnungswesen

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
  •  

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen interessante und sehr vielfältige Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltung in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen – und umgesetzt.

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

    Bewerben Sie sich!

    Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


    PALUX Aktiengesellschaft
    Personalabteilung

    Constanze Peterseim
    Wilhelm-Frank-Str. 36
    97980 Bad Mergentheim
    Telefon +49 7931 55 130
    E-Mail: 

Kaufmännische Fachkraft in unserer Auftragsabwicklung für den internationalen Vertrieb (w/m/d)

Umfang und Komplexität unseres Projektgeschäfts Großküchentechnik sowie hohe Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Termintreue in der Abwicklung erfordern ein konsequentes Projektmanagement, vom Angebot über die Produktion bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme. Der Innendienst mit Auftragsbearbeitung, CAD Planung und Contractmanagement ist unsere direkte Schnittstelle zwischen dem Außendienst, unserem Produktmanagement, der Fertigung und unseren Außenmonteuren zum Kunden. Darin liegt die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung im Projektgeschäft Großküchentechnik am Standort der PALUX AG und steht als Garant für Qualität und wettbewerbsfähige Konditionen.

Im internationalen Vertrieb sind wir besonders stark in den Regionen Asien, Australien, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien, Skandinavien und Island, Frankreich, Schweiz, Österreich und Südtirol sowie Russland aktiv. Große Namen wie die Globus-Kette, das schwedische Königshaus, die Londoner Klubszene wie „Anabel´s“, IKEA sind für uns täglich Ansprechpartner für die Umsetzung unserer Großküchentechnikprojekte in der professionalen Gastronomie.

 

 

Kaufmännischen Fachkraft in unserer Auftragsabwicklung
für den internationalen Vertrieb (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Export Sales Manager und unserer Schweizer Schwestergesellschaft in der Durchführung unserer Großküchenprojekte und des Geräteverkaufs.
  • Eigenverantwortliche Projektabwicklung mit den Inhalten der Auftragserfassung, technischer Vorbereitung der Aufträge für weitere Projektabläufe, Koordinierung von internen und externen Terminen, Organisation des weltweiten Versands unter Berücksichtigung aller außenwirtschaftlichen Vorgaben sowie der Erstellung der Transportdokumente.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) Ausbildung / Studium
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Industrie und im Projektmanagement mit technisch geprägten Inhalten und internationalem Bezug
  • Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliches, organisiertes und koordiniertes Arbeiten
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Kontakt mit Menschen und vielseitigen Arbeitsinhalten

 

Unser Angebot:

Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das Stolz auf den Standort Deutschland ist. Wir bieten Ihnen als Auftragsbearbeiter/-in für unseren internationalen Vertrieb eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und leistungsgerechter Vergütung.
Als PALUX Auftragsbearbeiter/-in sind Sie Mitglied in einem Team bestehend aus 5 KollegInnen im internationalen Vertrieb. Jeder für sich betreut jeweils internationale Regionen und unsere Export Sales Manager der PALUX AG und der SALVIS AG. Sie selbst werden von unseren erfahrenen MitarbeiterInnen im Innendienst eingearbeitet und weiterentwickelt. Als Ansprechpartner stehen Ihnen ebenso erfahrene wie engagierte Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Maschinenbediener an den Abkantanlagen sowie an den Pressen / Presseneinrichter (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung.

Vom Edelstahlblech zur fertigen Großküche bei unseren Kunden aus der gesamten professionellen Gastronomie sind viele Arbeitsschritte notwendig. Unsere Grundfertigung ist verantwortlich für den Zuschnitt durch Lasern oder Stanzen, das Prägen oder Tiefziehen, das Abkanten von Bauteilen, das Schweißen und Schleifen, kurzum die gesamte Vorbereitung für Sonderfertigung und Montage von Großküchenanlagen.

Für unseren Bereich Grundfertigung Exzenterpressen / Hydraulische Pressen suchen wir:

 

Maschinenbediener
an den Abkantanlagen sowie an den Pressen / Presseneinrichter (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung der der Abkantanlagen bzw. Zieh-/Exzenterpressen inklusive Rüsten, Reinigung und Pflege der Maschine.

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Metallfachausbildung beispielsweise als Werkzeugmechaniker (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder ähnliches.
  • Erfahrung in der Blechumformung, insbesondere Tiefziehen, Prägen, Biegen.
  • Berechtigung zum Führen von Gabelstaplern.
  • Weiterbildung Presseneinrichtung von Vorteil.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Grundfertigung / Pressen wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Metallfacharbeiter Außenmontage (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

 

Metallfacharbeiter
Außenmontage (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigen von Edelstahl-Großküchenanlagen; u.a. Sonderarbeitsplatten, Herdoberteile, Unterkonstruktionen sowie Korpen bestehend aus mehreren Segmenten mit Sonderschweißteilen und Einbaukomponenten nach Anforderungstext-/Plan-/Zeichnung/ gemeinsamer Abstimmung mit der Sonderkonstruktion
  • Berechnung, Zusägen, Schweißen, Verschleifen, Bohren und Ausrichten von Rahmenkonstruktionen Spann, Ausricht-, Schweiß-, Verschleif-, Polier-, Verputz- und Punktschweißarbeiten
  • Außenmontage unserer Großküchenprojekte mit oben genannten Metallbearbeitungsinhalten nach festen Regeln einer Einsatzplanung von 3-5 Monaten im Jahr. Die wöchentliche Abwesenheit variiert zwischen 1-5 Arbeitstagen je nach Projektgröße.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Metallfacharbeiter beispielsweise als Konstruktionsmechaniker
  • Erfahrung in der Edelstahlbearbeitung und dem Fertigen / der Montage nach Zeichnung
  • Reise- und kontaktfreudig für unsere Montagen in Deutschland und den angrenzenden europäischen Staaten bei unseren gastronomischen Kunden vor Ort.

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Sonderbau wird unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Metallfachkraft (w/m/d)

Für unseren Bereich Sonderbau / Möbelbau suchen wir:

 

 

Metallfachkraft (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mechanische Montage von Edelstahlbauteilen nach Zeichnung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Metallfachausbildung beispielsweise als Metallfachkraft (w/m/d) oder Berufserfahrung in der Bearbeitung von Edelstahl(-blech)
  • Kenntnisse von Fügetechniken beispielsweise Punktschweißen und Nieten sind von Vorteil

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten im Bereich Grundfertigung / Pressen wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Mitarbeiter Fuhrpark und Versand (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Fuhrpark und Versand (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Einsatzplanung der dem Fuhrpark unterstellten Fahrer inklusive Tourenplanung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit, insbesondere hinsichtlich Lenk- und Ruhezeiten.
  • Fuhrparkmanagement inklusive insbesondere Fahrzeugbeschaffung, Überwachung von Wartung & Reparatur sowie regelmäßige Veranlassung von TÜV/HU, Zusammenarbeit mit Leasing-/Versicherungsgesellschaften hinsichtlich Leasingverträgen bzw. Schadensmanagement, Fahrtrainings, Führerscheinüberwachung.
  • Unterstützung im Bereich Versand inklusive der Versandabwicklung von nationalen und internationalen Versandaufträgen per Spedition bzw. Werks-LKW bei Bedarf.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Leasing, Schadenmanagement und Versandabwicklung
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse   

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Eine intensive Einarbeitung sowie die Unterstützung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.


PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Produktmanager (w/m/d) Schwerpunkt Einzelgeräte

Unser PALUX Produktmanagement ist Teil des Marketings neben den weiteren Bereichen Kommunikation und Anwendungsberatung von Küchentechnik und -konzepten. Unsere Produktmanager sind die Schnitt- und Steuerstelle zwischen unserem Vertrieb von Großküchenprojekten auf der einen und der Produktentwicklung auf der anderen Seite. Sie steuern den gesamten Produktlebenszyklus unserer Großküchengeräte und -anlagen von der Bedarfsanalyse im Markt über den Entstehungsprozess der Produkte und Dienstleistungen bis hin zur notwendigen Produktbereinigung am Ende des Lebenszyklus. Operativer Alltag sind Mach-barkeitsanfragen und Kalkulationen im Entstehungsprozess unserer passgenauen Lösungen für die professionelle Gastronomie.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Produktmanager (w/m/d) Schwerpunkt Einzelgeräte

 

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung, Bearbeitung von Machbarkeits- und Sonderanfragen mit entsprechender Kalkulation.
  • Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Preisgestaltung innerhalb des eigenen Produktverantwortungsbereichs inklusive der Formulierung und Ausarbeitung von Produktanforderungsprofilen.
  • Erstellung von technischen Datenblättern, Angebots- und Ausschreibungstexten sowie Pflege der Produktdatenbank.
  • Erstellung und Durchführung von Produktschulungen für unsere VertriebsmitarbeiterInnen und Service-TechnikerInnen.
  • Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen im Direktvertrieb und unserer VertragspartnerInnen bei produkttechnischen Fragestellungen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Anwendungstests zur Optimierung von Garprozessen in Kooperation mit der Entwicklungsabteilung.
  • Analyse von Störungsmeldungen in Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft SERVATOR inklusive der Ableitung geeigneter und erforderlicher produktbezogener Maßnahmen.
  • Übergreifende Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe, insbesondere mit den Teams der Produktentwicklung, Vertrieb, Anwendungsberatung, Kommunikation, Innendienst, Fertigung und After Sales.


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Ausbildung zur/zum Köchin/Koch und Weiterqualifikation im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Mechatronik.
  • Berufserfahrung in der (kochtechnischen) Anwendungsberatung, Entwicklung und/oder im technischen Marketing ist von Vorteil.
  • Methodenkompetenz im Projektmanagement.
  • Kommunikations- und präsentationsstark - auch in englischer Sprache.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Projektabwickler/-in im Innendienst (w/m/d)

Umfang und Komplexität unseres Projektgeschäfts Großküchentechnik sowie hohe Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Termintreue in der Abwicklung erfordern ein konsequentes Projektmanagement, vom Angebot über die Produktion bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme. Der Innendienst mit Auftragsbearbeitung, CAD Planung und Contractmanagement ist unsere direkte Schnittstelle zwischen dem Außendienst, unserem Produktmanagement, der Fertigung und unseren Außenmonteuren zum Kunden. Darin liegt die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung im Projektgeschäft Großküchentechnik am Standort der PALUX AG und steht als Garant für Qualität und wettbewerbsfähige Konditionen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Projektabwickler/-in im Innendienst (w/m/d) 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Projektabwicklung und steuern Großküchen-Projekte in kaufmännischer und technischer Hinsicht vom Auftragseingang über die kaufmännische und technische Projekterfassung und -koordination bis hin zur Montage und Inbetriebnahme beim Kunden, Fakturierung und Reklamationsbearbeitung.
  • Dabei sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für unsere AußendienstmitarbeiterInnen und bearbeiten die Projekte in enger Zusammenarbeit mit den unternehmensinternen Abteilungen Planung, Contractmanagement und Auftragskonstruktion.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) und oder technische(s) Ausbildung / Studium mit jeweils zusätzlichen technischen / kaufmännischen Kenntnissen / Berufserfahrung
  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der Industrie und im Projektmanagement mit technisch geprägten Inhalten.
  • Eigenverantwortliches, organisiertes und koordiniertes Arbeiten.
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Kontakt mit Menschen und vielseitigen Arbeitsinhalten.

 

Unser Angebot:

Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen, das Stolz auf den Standort Deutschland ist. Wir bieten Ihnen als Auftragsbearbeiter/-in (w/m/d) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und leistungsgerechter Vergütung.
Als PALUX Auftragsbearbeiter/-in (w/m/d) sind Sie Mitglied in einem Team. Jeder für sich betreut eine Gruppe von Vertriebsmitarbeitern in Deutschland. Sie selbst werden von unseren erfahrenen MitarbeiterInnen im Innendienst eingearbeitet und weiterentwickelt. Als Ansprechpartner stehen Ihnen ebenso erfahrene wie engagierte KollegInnen aus allen Bereichen des Unternehmens zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Regionalverkaufsleiter/-in (w/m/d) für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser PALUX Vertriebs-Team in Deutschland besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für die Beratung, Konzeptionierung und Planung von passgenauen Profi-Küchen-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden der professionellen Gastronomie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Bodensee / Schwäbische Alb

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch/Köchin (w/m/d) oder Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt/-in (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen - und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Regionalverkaufsleiter/-in (w/m/d) für die Vertriebsregion Hamburg

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit mehr als 270 Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser PALUX Vertriebs-Team in Deutschland besteht aus kompetenten Ansprechpartnern für die Beratung, Konzeptionierung und Planung von passgenauen Profi-Küchen-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden der professionellen Gastronomie.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Regionalverkaufsleiter (w/m/d)
für die Vertriebsregion Hamburg

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung der Zielvereinbarung des eigenen Vertriebsgebiets
  • Kundenbetreuung, Neukunden- und Projektakquise im definierten Vertriebsgebiet
  • Konzeptionierung, Planung und Verhandlung von Großküchenprojekten im Direktvertrieb
  • Teilnahme an Fach- und Branchenmessen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Küche als Koch/Köchin (w/m/d) oder Restaurantfachmann/-frau (w/m/d)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Gastronomien und Einrichtungen
  • Von Vorteil sind Qualifizierung zum Meister (w/m/d) oder Betriebswirt/-in (w/m/d) und erste Vertriebserfahrungen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis
  • Selbstbewusste, kommunikationsstarke, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • Anwendungssicher im Umgang mit MS-Office


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen einen interessanten und sehr vielfältigen Job in einem inhabergeführten mittelständischen Traditionsunternehmen der Region. Bedarfs- und zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer leistungsgerechten Vergütung und einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, sind selbstverständlich. Ihre Ideen werden in unserem Unternehmen mit offener Kommunikation und einer unkomplizierten Unternehmenskultur gerne gesehen - und umgesetzt. Innerhalb der praxisnahen und intensiven Einarbeitungsphase in Bad Mergentheim und unseren deutschen Vertriebsregionen werden Sie fit gemacht für Ihre zukünftigen Aufgaben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Software-Entwickler (w/m/d) embedded systems

Für die Systemseitige Betreuung und Weiterentwicklung unserer intelligenten Geräte der Großküchentechnik wie beispielsweise dem Touch 'n' Steam Heißluftdämpfer oder unserem Drucksteamer suchen wir zur Ergänzung unseres Entwicklungsteams.

 

Software-Entwickler (w/m/d) embedded systems

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Entwurf geeigneter Software-Architekturen rund um die Anwendungen unseres Geräteproduktportfolios
  • Entwicklung von Software für embedded systems inklusive Fehleranalyse und Optimierung bestehender Software
  • Betreuung externer Entwicklungspartner sowie die fachliche Bewertung und Integration gelieferter Arbeitsergebnisse

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Informatik / Angewandten Informatik
  • Sicher im Umgang mit Embedded Systemprogrammierung mit C/C++ für WinCE / LINUX Betriebssystem
  • Erfahrung in der GUI-Gestaltung mit Werkzeugen z.B. QT
  • Versionsführung mit SVN / GIT und Projektautomatisierung mittels Skript-Sprachen (Python/Perl)
  • Hardwarenahes Programmieren auf ARM-Prozessoren / Kenntnisse in Bussystemen (CAN)
  • Kenntnisse in VisualStudio und Keil µ-Vision
  • Sprachkenntnisse: deutsch als Unternehmenssprache, englisch

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 1929 erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen unterstützt. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in unseren Beruf(-salltag).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

Spezialist/-in für Ausschreibungen // Tender Specialist (w/m/d)

Die PALUX Aktiengesellschaft ist mit 270 MitarbeiterInnen und jahrelanger Erfahrung, seit 1929, einer der führenden Hersteller von professioneller Großküchentechnik – "made in Germany". Mit unserem breiten Produktprogramm realisieren wir hochwertige Kücheneinrichtungen für alle Bereiche der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unseren überdurchschnittlichen Erfolg – sowohl in der Produktinnovation als auch im Vertrieb – wollen wir weiter ausbauen.

Unser Spezialist für Ausschreibungen (w/m/d) ist integriert im Innendienst unseres Unternehmens, in dem Auftragsbearbeitung, CAD Küchenplanung, Einkauf von Handelsware, Contract- und Key Accountmanagement gemeinsam unsere Großküchenprojekte bearbeiten und als Schnittstelle zwischen unseren Kunden mit professioneller Gastronomie, dem vertrieblichen Außendienst und der Fertigung interagieren.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Spezialist/-in für Ausschreibungen // Tender Specialist (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für alle Anfragen hinsichtlich Ausschreibungen in der Region DACH – mit Schwerpunkt Deutschland
  • Anforderung, Anlage, Bearbeitung sowie Verwaltung der Fristen von – primär – privatwirtschaftlichen Ausschreibungen und Schaffung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand inklusive dem Führen von Bieter-/Vergabegesprächen und der entsprechenden Nachbearbeitung
  • Verantwortung für das unternehmenseigene Projektkalkulations-System. Hierzu zählen zunächst die Unterstützung bei der Finalisierung des Projektkalkulationssystems, die Einführung in der Praxis gemeinsam mit Key Usern sowie die Pflege und bei Bedarf die Fortentwicklung.
  • Vorgangsbearbeitung, insbesondere Kalkulation in Bezug auf Produkte und sonstige Leistungen, Vertragsprüfung und -erstellung auch für Einzelleistungen unter Anwendung einer Bearbeitungssoftware für Vergabeverfahren
  • Nachbereitung und Bewertung von Ausschreibungen zur Verbesserung von Abläufen und zum Austausch von Wettbewerbsanalysen gemeinsam mit Vertrieb, Produktmanagement und dem Einkauf von Handelswareprodukten
  • Aufbau und Pflege einer Ausschreibungsdatenbank zur Dokumentation und Steuerung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Projekteinkauf auf der Basis eines gemeinsam entwickelten und kontinuierlich aktualisierten Handelswaren-Katalogs
  • Monitoring von Portalen, Datenbanken und sonstigen Kommunikationswegen zur Sichtung von veröffentlichten Ausschreibungen
  • Netzwerkaufbau über den Verband der Fachplaner, potentieller Generalunternehmer sowie TGA-/HLS-Fachplaner in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Erstellung von Schulungsunterlagen „Ausschreibungsbearbeitung“ zur regelmäßigen Schulung, Beratung und Coaching der vertrieblichen AußendienstmitarbeiterInnen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung + Qualifikation und Berufserfahrung im Bereich „Ausschreibungen“ vorzugsweise in der Branche der Großküchentechnik
  • Sie verfügen über profunde Kenntnisse von (Werk-)Vertragsrecht, VOB/B sowie Methodenkompetenz im Projektmanagement
  • Umgang mit GAEB und BIM sind von Vorteil
  • Sie verfügen über gute EDV- und insbesondere MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind für Reiseaktivitäten - mit Schwerpunkt innerhalb Deutschlands - aufgeschlossen


Unser Angebot
:

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem mittelständischen, technisch geprägten Familienunternehmen, das seit 90 Jahren erfolgreich in der Branche der Großküchentechnik agiert. Ihre intensive Einarbeitung in unsere vielfältigen Tätigkeiten wird unterstützt durch unsere erfahrenen MitarbeiterInnen. Diese ermöglichen Ihnen einen guten Start in Ihr neues Aufgabengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich!

Bitte geben Sie dabei Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Einkommensvorstellung an.

PALUX Aktiengesellschaft
Personalabteilung

Constanze Peterseim
Wilhelm-Frank-Str. 36
97980 Bad Mergentheim
Telefon +49 7931 55 130
E-Mail: 

 

Hier finden Sie die Stellenangebote unserer Schwesterfirma SERVATOR ServiceLine GmbH.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!