PALUX Logo

Messenachbericht: Erfolgreiche Herbstmessen 2018

Eines der Highlights: Vorstellung der PALUX Topline Twin-Go Black Edition

Langjähriges Know-how für die perfekte Profi-Küche, prozessoptimierte Konzepte und leistungsstarke, energieeffiziente Küchentechnik waren der Fokus für PALUX bei den diesjährigen Herbstmessen in Salzburg, Rostock, Dubai und Gent.

Im Oktober und November 2018 zeigte die PALUX Aktiengesellschaft wieder bei vielen Fachmessen für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, dass Küchen mit Konzept ihre Spezialität ist. Der Großküchenhersteller plant und realisiert maßgeschneiderte Küchen – von der Bedarfsanalyse bis zur Einweisung des Küchenteams.

GulfHost in Dubai
Das Dubai World Trade Centre war der Schauplatz der GulfHost. Dort stellte die PALUX AG Ende Oktober / Anfang November gemeinsam mit anderen deutschen Unternehmen auf dem „German Pavilion“ ihr Leistungsportfolio zur Schau. Die Besucher konnten sich unter anderem über die Leistungsfähigkeit der PALUX Touch ‘n‘ Steam Heißluft-Dämpfer sowie der PALUX Topline Black Edition überzeugen. „Um der stark wachsenden Nachfrage in den Vereinigten Arabischen Emiraten gerecht zu werden, haben wir seit kurzem auch einen eigenen PALUX-Vertriebsmitarbeiter dauerhaft in Dubai stationiert“, hob Torsten Hehner, Mitglied des Vorstands der PALUX AG, die immer größer werdende Bedeutung des Markts hervor.

Alles für den Gast in Salzburg
Mitte November war es wieder soweit: in Salzburg traf sich bereits zum 49. Mal die Branche des Alpenraums und aus Süddeutschland, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren. Fast 47.000 Besucher füllten die, bis auf die letzten Quadratmeter ausgebuchten, Hallen der „Alles für den Gast“ und sorgten auch am PALUX-Stand für großen Andrang. Die Kochvorführungen an der designorientierten Herdanlage PALUX Maître, dem Herzstück des Messestandes, waren stets gut besucht und zeigten auf kleinem Raum das große PALUX Leistungsspektrum. Vorstand Torsten Hehner zeigte sich sehr zufrieden mit dem neuen Messekonzept und dem Verlauf der Messe: „Mit unserer neuen PALUX Topline Twin-Go Black Edition präsentieren wir eine kompakte und beidseitig nutzbare Küche, die dank edlem Schwarz auch bei designorientierten Köchen punktet. Selbstverständlich ermöglicht sie auch auf kleinster Fläche Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und optimales Arbeiten.“

GastRo in Rostock
Auch im Nordosten Deutschlands war PALUX Mitte November zum wiederholten Male mit einem kleinen Messestand vertreten. Bei der 29. Fach- und Erlebnismesse „GastRo“ in Rostock informierten sich ca. 12.600 Gäste über Innovationen und nutzten das Angebot der zahlreichen Aussteller. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit stand im Fokus des Messeveranstalters. Mit der einzigartigen und umweltschonenden Systemlösung PALUX GreenVAC zeigte der Bad Mergentheimer Großküchenhersteller die Möglichkeit zum direkten Vakuumieren in GN-Behältern.

Horeca Expo in Gent
Den Abschluss eines dicht gedrängten Messeterminplans im Herbst 2018 bildete Ende November die Horeca Expo in Gent. Dort war PALUX wieder auf dem Messestand des belgischen Partners HILUX bvba mit zahlreichen Exponaten vertreten. „Der belgische und niederländische Markt ist sehr stark designorientiert“, resümierte Torsten Hehner (Vorstandsmitglied der PALUX AG). Daher konnten sich die über 50.000 Besucher der belgischen Leitmesse über die optischen Highlights PALUX Maître, der PALUX Topline Black Edition und dem Heißluft-Dämpfer PALUX Touch ‘n‘ Steam Black Edition freuen, so Hehner.

Weitere Veranstaltungen in 2018 ebenfalls sehr gefragt
Neben den größeren Fachmessen hat die PALUX AG in der zweiten Jahreshälfte 2018 auch auf kleineren, regionalen Veranstaltungen und Events ihre Produkte und Lösungen zur Schau gestellt. In Präsentationen, kleinen Live-Vorführungen und im persönlichen Gespräch konnten sich interessierte Besucher stets vom Lösungskonzept überzeugen. Unter anderem standen die CHEF-SACHE in Düsseldorf, das S+F Symposium in Fürstenfeldbruck und die Fachmesse GastroTageWest in Essen auf dem Programm.

„Die Nähe zum Markt und seinen Menschen ist zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Auf über 20 Fachmessen und Veranstaltungen haben unsere Köche und Vertriebsmitarbeiter im Jahr 2018 gezeigt, wie mit der PALUX-Lösung der zeitversetzten Produktion die aktuellen Herausforderungen der Gastronomiebranche leicht gemeistert werden können. Auch 2019 werden wir selbstverständlich wieder auf zahlreichen Messen und Events als Aussteller vertreten sein“, so Torsten Hehner abschließend.