PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Azubi Jahresausflug zum Lasertag in Blaufelden

Am 20.01.2018 fand der alljährliche Ausflug von den Auszubildenden der PALUX AG statt.
Dieses Mal ging es nach Blaufelden in die Lasertag Arena "LaserZapp".

Trotz Schneegestöber trafen sich 18 PALUX Azubis in Blaufelden vor der Halle des Laserzapp zum Jahresausflug. Dort schneite es nicht nur, es lagen bereits einige Zentimeter Schnee auf den Straßen – nur gut, dass das Spiel in einer Halle, der Laserarena – abgedunkelt, auf 2 Ebenen und mit den  verschiedensten Hindernissen – stattfand.

Anfangs erhielten wir alle eine Einweisung in die Ausrüstung und den Spielablauf. Immer 12 Spieler konnten gleichzeitig in das Spielfeld, um in zufällig gewählten Teams gegeneinander anzutreten.

Das Ziel
Mit Leuchtwesten und den Phasern ausgestattet die Sensoren an der Ausrüstung des Gegners mit dem Phaser markieren und natürlich Punkte erspielen.

Der Sensor
Wird ein Sensor an der Ausrüstung getroffen, wird diese für einige Sekunden inaktiv. Dadurch ist Zeit, um in Deckung zu gehen.

Gefahrlos
Es wird ausschließlich mit Infrarotstrahlen gespielt, diese sind völlig ungefährlich und tun nicht weh.

Die Westen
Die Westen und Phaser sind in unterschiedlichen Farben beleuchtet, damit die Teammitglieder zu unterscheiden sind.

Nach jedem Spiel gab es eine Spieler- und eine Team-Auswertung. Es machte aber allen so viel Spaß, dass es nebensächlich war, welches Team nun gewonnen hatte.
Auf viel Bewegung folgt großer Hunger – da kam das anschließende Essen beim „Griechen“ in Blaufelden gerade recht.

Franziska Zeller, Auszubildende Industriekauffrau, 3. Lehrjahr

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!