PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Azubi-Ausflug: Kristall Palm Beach in Nürnberg

Aufgeregt und unternehmungslustig konnten wir nach 18 Monaten Verzicht auf Geselligkeit und Reduzierung unserer sozialen Kontakte – auch innerhalb der Gruppe der Auszubildenden – endlich ein gemeinsames Erlebnis genießen. Nachfolgend berichtet unsere Auszubildende Mona Philipp von dem Ausflug nach Nürnberg:

Bei nebligen Wetter trafen wir uns um 8 Uhr am PALUX-Firmengelände in Bad Mergentheim, um gemeinsam nach Nürnberg in das Kristall Palm Beach zu fahren. Angekommen in Nürnberg zogen wir unsere Badeklamotten an und begaben uns in das Erlebnisbad.

Bei den 14 verschiedenen Rutschen, welche zusammen eine Länge von 1,6 Kilometer bilden, war für jeden etwas dabei. Die Schlange vor dem Highlight unter den Rutschen, der Doppellooping Pegasus II, war besonders lang. Doch das Anstehen sollte sich lohnen: Nach einem 14 Meter tiefen Fall folgte der erste Looping, der mit einer Geschwindigkeit von über 70 km/h durchlaufen wird.

Zu den 14 Rutschen bot uns das Wellenbad mit seinen bis zu 3 Meter hohen Wellen eine spannende Abwechslung. Abgerundet wurde der lange Schwimmbadtag durch das gemeinsame Essen im Palm Beach-Restaurant, dort stärkten wir uns mit Pommes, Schnitzel und Currywurst.

Nachmittags, mittlerweile bei strahlendem Sonnenschein, machten wir uns auf den Heimweg nach Bad Mergentheim. Das tolle gemeinsame Erlebnis hat uns als Gruppe zusammengeschweißt und wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr!


2021-11-04-blog-azubiausflug-kristall-palm-beach-web-01
2021-11-04-blog-azubiausflug-kristall-palm-beach-web-02
2021-11-04-blog-azubiausflug-kristall-palm-beach-web-03
2021-11-04-blog-azubiausflug-kristall-palm-beach-web-04

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!