PALUX Logo

Restaurant Maximilian Lorenz

DE - Köln

Bei seinen heimischen Speisekreationen vertraut Sternekoch Maximilian Lorenz vom gleichnamigen Sterne-Restaurant in Köln bei der Küchentechnik auf Qualität „made in Germany“.

Als gebürtiger Bergisch Gladbacher hatte Maximilan Lorenz schon immer den Traum vom Kochen. Diesen verwirklichte er mit seiner Ausbildung zum Koch und anschließend Anfang 2012 im hübschen Belgischen Viertel der Domstadt, mit der Übernahme seines ersten eigenen Restaurants „L’escalier“.

Mit der Eröffnung seines Restaurants „maximilian lorenz“, entschied sich der Sternekoch nicht nur für hochwertigste Zutaten und top-qualifizierte Mitarbeiter, sondern auch für die Premium-Ausstattung in seiner Küche.

„Keine Kompromisse: In meiner heimischen Aromaküche kommt nur das Beste zum Einsatz! Selbstverständlich auch bei der Technik.“

PALUX bot ihm den perfekten Freiraum für sein gastronomisches Konzept und kümmerte sich neben der Lieferung und dem Einbau, auch um die komplette Projektbetreuung. Von der Demontage der technischen Bestandsgebäudeausstattung, über den Neuaufbau der technischen Gebäudeausstattung, bis hin zum Ausbau der Lüftung und der Decken – das Contract Management übernahm die komplette Koordination der Gewerke auf der Baustelle.

„Sei es Zutaten oder Technik – für meine heimische Aromaküche nehme ich nur das Beste.“

Regionalität und Saisonalität spielen eine große Rolle für die Küchenchefs, die sich zum Ziel gesetzt haben, vertraute deutsche Gerichte modern und spielerisch neu zu interpretieren, um somit die Verfeinerung und Weiterentwicklung der deutschen Aromenküche zu garantieren.

Im Mittelpunkt der Spitzenküche steht der maßgeschneiderte, nahtlose PALUX Maître Herdblock. Dieser beinhaltet zweimal 4-Zonen-Induktion und zwei Vario-Bräter. Zum zusätzlichen Komfort gehört noch ein Elektro-Backofen GN 2/1. Abgerundet wird die auf höchstem Niveau gestaltete Küche mit den passenden Edelstahlmöbeln und weiteren Geräten, wie zum Beispiel zwei der PALUX Touch ‘n‘ Steam Heißluftdämpfern, einem PALUX Salamander und einem FunctionLine Bräter 800 Plus.

Maximilian Lorenz wurde schon kurze Zeit nach der Übernahme vom Restaurant „L’escalier“ zum Newcomer des Jahres (Gusto) ernannt. Nach nur wenigen Monaten hat Gault & Millau mit der Bewertung die Küche auf 17 Punkte angehoben und kurze Zeit danach erhielt der gastronomische Jungunternehmer seinen ersten Michelin-Stern. Ebenso wurde er 2016 Mitglied bei Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE).

Im neuen Gourmetrestaurant, das nun den Namen des jungen Spitzenkochs trägt, konzentriert sich Lorenz ganz auf heimische Gerichte – und entwickelt diese zu kulinarischen Hochgenüssen. Hier haben sich Maximilian Lorenz und sein Team nach nur 9 Monaten den ersten Michelin Stern ergattert.

 

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Restaurant Maximilian Lorenz in Köln

 

palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-
palux-referenz-de-maximilian-lorenz-web-