PALUX Logo

Das Hemingway – Bar & Restaurant

DE – Weiden

In der Stadt Weiden, mitten im Herzen der Oberpfalz, befindet sich das „Hemingway“. Neben einer top-modernen Bowlingbahn, zwei Spielhallen und Rock-Darts lädt das Restaurant mit seiner großen Speisekarte zum Essen ein. Von Burger und Pizza über Schnitzel bis hin zu Fischgerichten – im Hemingway findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Die Öffnungszeiten sind bemerkenswert: An 7 Tagen die Woche hat das „Hemingway“ von früh am Morgen bis spät am Abend geöffnet. Egal ob Frühstück, Mittagessen, ein kleiner Snack zwischendurch oder ein gemütliches Dinner – Besucher finden garantiert immer etwas Leckeres auf der Karte.

Damit das überhaupt möglich ist, wurde Mitte 2017 die Restaurantküche umgebaut und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Seitdem kommt die Küchenlinie PALUX Topline sowie Fritteusen der Serie PALUX Fry Star und PALUX Edelstahlmöbel aus der Ecoline-Serie zum Einsatz. Das Team um Inhaberin Susanne Bauer kann so täglich zwischen 300 und 600 Essen zubereiten. Insgesamt sind im Hemingway 25 Vollzeit- und Teilzeitkräfte in Küche und Service sowie weitere 25 Aushilfen tätig. Die 300 Innensitzplätze und 60 Plätze auf der Außenterrasse sind stets heiß begehrt. Dank optimierter Küchenabläufe und zuverlässiger Technik müssen hungrige Gäste dennoch nicht lange auf ihr Essen warten.

Während dem Umbau: Betrieb ging mit PALUX-Leihgeräten reibungslos weiter

Während der nur 3-monatigen Umbauphase blieb das „Hemingway“ weiterhin geöffnet. Anders wäre das laut Susanne Bauer wirtschaftlich überhaupt nicht zu stemmen gewesen. Folglich  wurden auf dem Parkplatz mehrere Zelte aufgebaut und einige Leihgeräte von PALUX zur Verfügung gestellt. So war ein improvisierter Küchenbetrieb trotz Umbau weiter möglich, wenn auch mit reduziertem Speisenangebot – und selbstverständlich gemäß den gesetzlichen Hygienevorschriften.

Daher ist Susanne Bauer mit PALUX mehr als zufrieden: „Vor Vergabe des Projektes habe ich mir ungefähr 10 verschiedene Küchenbauer angeschaut. Wichtig war mir hierbei immer: Wer liefert die für mich besten und passendsten Geräte. PALUX konnte mich vor allem durch die perfekte Beratung- und Planungsleistung,  das erarbeitete Konzept, der eindrucksvollen Werksbesichtigung und dem praxisnahen Probekochen mit den PALUX Anwendungsberatern überzeugen. Die Terminkoordination aller Gewerke und weiteren Zulieferer wie Abluft- und Kältetechnik ging problemlos über die Bühne. Die Rundum-Betreuung und der gute Service – das alles aus einer Hand und mit einem zentralen Ansprechpartner – sprechen für PALUX.“

Viele Teller, wenig Hektik: Bis zu 600 Essen verlassen pro Tag die Küche

Susanne Bauer führt weiter aus: „Mit Hilfe der neuen Topline-Küche wurden die Abläufe verbessert und der Umsatz konnte spürbar gesteigert werden. Es können deutlich mehr Essen mit viel weniger Stress produziert werden. Und das selbst in Spitzenzeiten! Es gibt Tage an denen wir bis zu 600 Essen schicken. Für die Mitarbeiter bedeutet dies eine immense Erleichterung.  Und auch die Gäste merken dies, da sie ihr Essen deutlich schneller serviert bekommen.“

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Hemingway

palux-referenz-de-hemingway-weiden-01-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-02-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-03-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-04-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-05-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-06-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-07-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-08-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-09-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-10-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-11-web
palux-referenz-de-hemingway-weiden-12-web