PALUX Logo

Ebnicherhof

IT – Ritten / Oberbozen, Südtirol

Umrahmt von einer schier grenzenlosen Aussicht auf 830 m Meereshöhe über Bozen war der Ebnicherhof, einst ein Zu-Hof eines landwirtschaftlichen Hauptbetriebes, Produzent des heute so kostbaren Kastanienmehls. Dieses galt zu jener Zeit als das Mehl der armen Leute. Heute jedoch, bewirtschaften Elisabeth und Andreas Tauferer mit Töchterchen Franziska als junge bäuerliche Familie in dritter Generation den heimischen Mischbetrieb. Neben Weinanbau, Kastanien und Viehwirtschaft sind sie zudem herzliche Gastgeber des blühenden Buschenschankes, in welchem schmackhafte Südtiroler Traditionsküche großgeschrieben wird.

Im Jahre 2016 wurde dort eine Rundum-Renovierung der Küche mit der Firma Langebner, unserem PALUX Partner, realisiert. Diese Renovierung hat es geschafft, den noch immer bestehenden alten Charme inmitten von modernsten Küchentechnologien zu integrieren. Somit bildet der bestehende Holzherd noch immer das Highlight des Küchenmittelpunkts. Als Essensausgabe dient der doppelseitige PALUX Wärmeschrank, der die Küche quasi mit dem Kunden vereint. Durch umfangreiche und gewissenhafte Planung war es möglich, unsere EcoLine-Möbelzeile als Vorbereitungszeile für die Essensprodukte eizusetzen. Ebenfalls, von der Firma Langebner einzigartig und perfekt umgesetzt, gilt die als kleine Insel ausgebaute zusätzliche Arbeitsfläche. Die Spülzonen runden den Arbeitsablauf einer perfekt konzeptionierten Küche ab und geben dem Namen des PALUX Konzepts „Die große Freiheit“ alle Ehre.

Die Familie Tauferer baut auf Tradition und Qualität und ist begeistert von Ihrer Errungenschaft, da nun Funktionalität und Qualität ihre Küchengestaltung komplettieren!

palux-referenz-it-ebnicherhof-01-web
palux-referenz-it-ebnicherhof-02-web
palux-referenz-it-ebnicherhof-03-web
palux-referenz-it-ebnicherhof-04-web
palux-referenz-it-ebnicherhof-05-web