Führungswechsel bei der PALUX AG

Torsten Hehner in Vorstand berufen, Erhard Ikas legt Amt als Vorsitzender nieder

Der Vorstandsvorsitzende und Gesellschafter der PALUX Aktiengesellschaft Erhard Ikas wird auf eigenen Wunsch und gemäß seiner langfristig geplanten Alters-Nachfolgestrategie sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum 30. November 2018 niederlegen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Edmund Brenner bedauerte seitens des Aufsichtsrates die persönliche Entscheidung außerordentlich und dankte ihm für seine langjährige sehr erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen.
Der Aufsichtsrat der PALUX AG hat nun in seiner jüngsten Sitzung Herrn Dipl.-Kfm. Torsten Hehner mit Wirkung zum 01.11.2018 in den Vorstand der PALUX AG berufen. Er übernimmt dort die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal. Der Aufsichtsrat ist hiermit dem Vorschlag des Gesellschafters und Vorstandsvorsitzenden der PALUX AG Erhard Ikas gefolgt.

Torsten Hehner (54) ist seit dem 01. Dezember 2015 als Vertriebsleiter International bei der PALUX AG tätig und hat seitdem diesen Vertriebsbereich stetig und erfolgreich gestaltet. Dabei konnten sowohl die Aktivitäten in Westeuropa als auch im Nahen Osten sowie Asien und Australien deutlich ausgebaut werden. Zur nachhaltigen Absicherung dieser Aktivitäten ist die PALUX AG nunmehr mit eigenen Vertriebsmitarbeitern dauerhaft in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und Kuala Lumpur (Malaysia) vertreten. Vorstandsvorsitzender Ikas zeigt sich überzeugt, dass der nun komplettierte Vorstand mit dem bereits seit März 2017 im Vorstand tätigen Dr. Hilmar Rudloff, dem neu berufenen Vorstand Hehner zusammen mit dem erweiterten Führungskreis die Geschicke der PALUX AG erfolgreich gestalten werden.

Mit dem Ausscheiden von Erhard Ikas wird Dr. Hilmar Rudloff neben seiner Haupt-verantwortung für Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung auch die Aufgaben als Sprecher des Vorstands der PALUX AG übernehmen.
Erhard Ikas wird weiterhin als Geschäftsführer der GUSTATUS Holding GmbH sowie der Tochtergesellschaften SERVATOR ServiceLine GmbH und CSS Catering System Services GmbH tätig sein. Es ist geplant, dass Erhard Ikas ab dem 01. Januar 2019 in den Aufsichtsrat der PALUX AG wechselt und dort den Vorsitz übernehmen wird. Edmund Brenner wird dann als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender dem Unternehmen weiterhin verbunden bleiben. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind – wie bisher – Dr. Bernd Kober und Christian Ikas.