PALUX Logo

Willkommen!

Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten rund um PALUX.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Christoph Muhr

Christoph Muhr
Teamleitung Marketing / Kommunikation

Telefon:
+49 7931 55 119

E-Mail:

Verabschiedung in den Ruhestand: Helmut Michel

Mit unserer TRUMPF Stanz-/Laser-Anlage im Hintergrund, fand vor kurzem die Verabschiedung von Herrn Michel statt, der nach 45 ½ Jahren bei der PALUX AG, zu seinem letzten aktiven Arbeitstag im Unternehmen gekommen war.

Rückblick auf ein erfülltes Arbeitsleben

Helmut Michel ist ein wahres PALUX-Eigengewächs: von 1974 bis 1978 absolvierte er seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und schloss diese erfolgreich ab. Selbstverständlich wurde er nach seinem Ausbildungsende übernommen und bereicherte von dort an das Unternehmen. Keine fünf Jahre später wurde er dann in der Arbeitsvorbereitung aufgenommen und arbeitete fortan seit annähernd 40 Jahren als Maschinenprogrammierer – weshalb er bei den Kollegen unter dem liebevollen Spitznamen „Stanz-Michel“ bekannt war.

Die PALUX AG wünscht Helmut Michel zum Renten-Eintritt alles Gute und bedankt sich herzlich für die jahrelange Treue und erfolgreiche Zusammenarbeit. Herr Michel hat viel für unser Unternehmen geleistet und kann nun glücklich in den verdienten Ruhestand gehen!

Eine offizielle Ehrung erfolgt natürlich noch separat in festlichem Rahmen.

Foto von der Verabschiedung von Helmut Michel bei der PALUX AG.

Auf dem Bild vor der TRUMPF Stanz-/Laser-Anlage (von links nach rechts): Betriebsratsvorsitzender Werner Hortian, Teamleiter der Arbeitsvorbereitung Rudolf Kohlschreiber, Helmut Michel und Personalleiterin Constanze Peterseim.

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!