PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Studienfahrt nach Hamburg

Wir, die W2KI1 (Industriekaufleute), der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim, unternahmen vom 13. Juli bis zum 16. Juli 2021 eine Studienfahrt nach Hamburg.

Am Dienstagmorgen, trafen wir uns im Würzburger Hauptbahnhof, um mit dem ICE nach Hamburg Altona zu fahren. Dort angekommen, checkten wir im „Meininger Hotel Hamburg City Center“ ein.
Ab den Landungsbrücken, als Treffpunkt, unternahmen wir alsdann einen Stadtrundgang durch Hamburg, welcher ca. zwei Stunden dauerte.
Am Zweiten Tag stand die Betriebsbesichtigung mit Werksführung von „Airbus Hamburg“ an. Zur Entspannung flanierten wir anschließend am Elbstrand in Övelgönne entlang.
Am Donnerstag starteten wir zur „großen Hafenrundfahrt“ im Hamburger Hafen. Dort konnten wir unter anderem das Be- und Entladen der großen Containerschiffe, sowie die Speicherstadt bewundern.
Nach der anschließenden Stärkung beim Mittagessen im „Portugiesischen Viertel“, besuchten wir das „Deutsche Zollmuseum“ in der Speicherstadt.
Am Freitag nach dem Ausschecken aus dem Hotel, fuhren wir wieder zurück nach Würzburg.

Dieser Ausflug gewährte uns nach einer langen Zeit von Homeschooling aufgrund der Covid-19-Pandemie die Klassengemeinschaft zu stärken und zu vertiefen.
Besondern Dank gilt unseren Lehrern der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim und meinerseits der Personalabteilung der PALUX AG.

 

 

2021-07-22 Studienfahrt Hamburg Elbphilharmonie-web
2021-07-22 Studienfahrt Hamburg Michael Kirche-web-neu
2021-07-22 Studienfahrt Hamburg Speicherstadt bearbeitet-web

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!