PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Schön war es auf der INTERGASTRA 2020

In Stuttgart fand in diesem Jahr wieder die INTERGASTRA statt; auf Grund der Nähe zu Bad Mergentheim ist diese Fachmesse für PALUX quasi ein Heimspiel. Zum ersten Mal wurde auf der Messe dabei die PALUX Topline D live bekocht.

Wir blicken auf eine ereignisreiche, inspirierende und vor allem erfolgreiche Messe zurück: die 29. INTERGASTRA konnte erneut einen Spitzenplatz unter den europäischen Fachmessen für die Hotellerie und Gastronomie einnehmen – ungefähr 100.000 Besucher aus über 70 Ländern konnten sich bei 1.420 Ausstellern über die neuesten Produkte und Trends aus dem Gastgewerbe informieren.

Passend zum Start in die fünf Messetage feierten unsere neuen Videos zum PALUX SteamTeam ihre Premiere. Die Kombination des PALUX Druck-Steamer und PALUX Touch ‘n‘ Steam 611 SL ist nun auf YouTube in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zu sehen.

Eine weitere Neuheit war unser „Talk am Herd“, zu dem wir verschiedene Sterne- und Haubenköche begrüßen konnten. Unter anderem waren Sascha Kemmerer (Kilian Stuba im Ifen Hotel im österreichischen Hirschegg), Kai Schneller vom Restaurant Silberdistel im Luxus Resort Sonnenalp in Ofterschwang und Martin Scharff von Scharffs Schlossweinstube im Heidelberger Schloss an unserem Messestand zu Gast und gaben spannende Einblicke in ihren Berufsalltag sowie zu den aktuellen Themen der Branche.

Selbstverständlich waren wir auch wieder beim hochkarätigen Event „Nacht der Sterne“ im Mercedes-Benz-Museum vertreten. Das Team um Rolf Straubinger setzte dabei voll auf unsere Geräteunterstützung und sorgte an elf Food-Stationen mit leckeren Menüs für kulinarische Hochgenüsse.

Zeitgleich zur INTERGASTRA fand in Stuttgart erstmals die IKA Olympiade der Köche statt. Dort wetteiferten professionelle Köche-Teams aus aller Welt an dem perfekten Zusammenspiel von hochwertigen Zutaten, gekonnter Zubereitung und eindrucksvoller Präsentation. Die Gold-Medaille konnte sich in diesem Jahr die norwegische Nationalmannschaft der Köche sichern. Auch wir haben indirekt zu diesem Erfolg beigetragen: die Norweger trainierten vorab auf PALUX Küchentechnik in der schönen Burg Staufeneck von Sternekoch Rolf Straubinger. Mit zwei Silber-Medaillen konnte ebenso die polnische Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielen – bereits Monate im Voraus hatte sich das polnische Team gewissenhaft im Instytut Kulinarny, welches mit unseren Geräten ausgestattet ist, auf den Wettkampf vorbereitet. Abgerundet wurde die Olympiade der Köche von zwei Bronze-Medaillen des US-amerikanischen Regional-Teams vom ACF Big Apple Chapter aus New York. Diese hatten nach langer und harter Vorbereitung im PraxisForum bei uns im Werk ebenfalls eine herausragende Leistung erbracht.

Diese Erfolge zeigen einmal mehr, dass man mit PALUX Küchen und Komponenten beste Ergebnisse erzielen kann!

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen IKA-Teilnehmer. Und ein herzliches Dankeschön an alle Kunden, Interessenten und Partner, die uns besucht bzw. unterstützt haben.

 

Zur Bildergalerie auf Facebook

2020 03 03 intergastra facebook gallery

 

 

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!