PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

Gutes Abschneiden für PALUX beim 4. Igersheimer Firmenlauf 2019

Auch in diesem Jahr war unser PALUX Team mit insgesamt 29 Mitarbeitern beim 4. Igersheimer Firmenlauf am Start. Davon waren 22 Kolleginnen und Kollegen in der Disziplin „Laufen“ gemeldet, im Wettbewerb „Nordic-Walking“ waren 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sportlich unterwegs.

Bei angenehmen 24 °C ging es am 10.07.2019 ab 19 Uhr für die insgesamt 1.300 Starter auf die 5,1 Kilometer lange Strecke durch Igersheim. Der tagesbeste Läufer kam mit einer Spitzenzeit von nur 17 Minuten und 19 Sekunden ins Ziel. Auch unsere PALUX Läufer schnitten erfolgreich ab: unter den Top 50 fanden sich gleich drei unserer Kollegen. Timo Beck erkämpfte sich in 19 Minuten und 35 Sekunden den 15. Platz. Auch Niels Kregel und Valerian Repp erreichten die Ziellinie in unter 21 Minuten. Bei unseren weiblichen Läuferinnen schnitt Christina Kaiser mit 28 Minuten und 19 Sekunden besonders gut ab, sie erreichte in ihrer Altersklasse den 4. Platz.

In der Nordic-Walking Disziplin war einmal mehr Verlass auf unsere Sieggarantin Cornelia Lindner. Sie sicherte sich bei den weiblichen Walkerinnen wie bereits in den Vorjahren den ersten Platz – heuer mit einer Zeit von 37 Minuten und 39 Sekunden.

Und auch unsere beiden Vorstände schnürten erfolgreich die Laufschuhe: Bei den Läufern erzielte Dr. Hilmar Rudloff eine hervorragende Zeit von 28 Minuten und 21 Sekunden und belegte damit in seiner Altersklasse den 7. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte auch sein Vorstandskollege Torsten Hehner – allerdings in der Nordic-Walking Disziplin mit einer Zeit von 39 Minuten und 54 Sekunden.

Die 2019er Auflage des Igersheimer Firmenlaufs stand für PALUX quasi im Zeichen der Sieben, denn auch in der Teamwertung der Männer belegte man den 7. Rang. Die PALUX Damen erreichten in der weiblichen Teamwertung Platz 22, in der gemischten Wertung stand letztlich der 21. Rang zu Buche.

Die Belohnung für die Mühen und sportlichen Leistungen gab es anschließend an unserem PALUX Grillstand: unsere Anwendungsberater Marketa Schellenberg und Stefan Dobrecht hatten für unsere Finisher eine leckere Stärkung vorbereitet. In gemütlicher Runde analysierte man dabei nochmals den diesjährigen Lauf und feierte die erzielten Ergebnisse.

 

-07-10 Igersheimer Firmenlauf 01 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 04 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 06 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 09 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 11 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 12 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 20 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 30 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 32 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 39 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 44 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 58 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 65 web
-07-10 Igersheimer Firmenlauf 67 web

 

Weiterführende Links:

Zu den offiziellen Ergebnissen des 4. IFL

 

Zur Fotostrecke auf fnweb.de

 

Zum Video von fnwebvideo auf YouTube

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!