PALUX Logo

Willkommen!

In unserem Blog informieren wir über Neuigkeiten und Aktivitäten aus dem Hause PALUX. Neben allgemeinen Unternehmens-News berichten wir zudem regelmäßig über weitere Themen und Trends aus den Bereichen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Im PALUX Blog erfahren Sie alles wichtige zu Großküchengeräten und professioneller Küchentechnik.

PALUX – mehr als nur eine Küche!

DEHOGA-Gewinnspiel auf der Intergastra 2014

PALUX-Gewinn geht nach Bad Dürrheim

Werner Braselmann, Inhaber des "Gästehauses Gisela", freut sich über den Salamander.

"Wir gewinnen ja doch nicht", dachten sich Gisela und Werner Braselmann, als sie auf der INTERGASTRA im Februar am DEHOGA-Stand beim PALUX-Gewinnspiel teilgenommen haben. Umso mehr haben sie sich gefreut, als die Nachricht von PALUX kam: "Sie haben den PALUX-Salamander Variolift C gewonnen." Paul Mayser, Marketingleiter der Firma PALUX, gratulierte und überreichte den Preis persönlich an die glücklichen Gewinner im "Gästehaus Gisela" in Bad Dürrheim.

Die Braselmanns betreiben eine Frühstückspension in der der Gewinn sehr gut eingesetzt werden kann – etwa zum Rühreier warmhalten oder zum Toasts überbacken. "Vielleicht bieten wir unseren Gästen künftig auch abends etwas Warmes an", sagt Werner Braselmann. "Wir haben ja jetzt die Möglichkeit dazu." Mit dem PALUX-Salamander können Speisen besonders schnell erwärmt und somit auch noch Energie gespart werden.

Geräte, die die Arbeit erleichtern und neue Ideen für den eigenen Betrieb bringen, das suchten die Braselmanns unter anderem auch auf der INTERGASTRA. "Die Küchentechnik-Halle und der Hotel-Bereich waren sehr interessant für uns", sagt Braselmann. "Man muss ja schließlich immer auf dem neuesten Stand sein." Aber nicht nur deswegen fuhren die Braselmanns mit dem Bus der DEHOGA Kreisstelle auf die Gastro-Messe. Diese sei auch eine gute Gelegenheit, Kollegen zu treffen und sich auszutauschen. "Man kennt sich, sieht sich aber viel zu selten." Und allein schon die Busfahrt auf die Messe sei immer "sehr lustig" sagt Gisela Braselmann und fügt hinzu: "Ich bin DEHOGA-Fan!"

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!