PALUX Logo

PALUX beim 3. Igersheimer Firmenlauf 2018

Bei der 3. Auflage des Igersheimer Firmenlaufs am 12.07.2018 traten für das Team der PALUX AG insgesamt 35 Sportbegeistere – davon 22 Jogger/-innen und 13 Walker/-innen – an. Die Voraussetzungen waren in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr optimal. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25° C fiel um 19:30 Uhr der Startschuss.

Insgesamt konnte der 1. FC Igersheim als Veranstalter dieses Jahr wieder über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Firmenlauf begeistern, die auf der 5,1 km langen Strecke durch den Ort auf Zeitenjagd gingen.

Leider konnte das PALUX Team die großartigen Erfolge aus dem letzten Jahr nicht wiederholen, allerdings war wie immer in der Disziplin Nordic-Walking auf die Kolleginnen und Kollegen Verlass. Cornelia Lindner und Martina Markert ergatterten den 1. und 2. Platz bei den Damen. Auch Fabian Göll konnte im Nordic-Walking überzeugen und den 3. Platz in der Herrenwertung verbuchen.

Der tagesbeste Läufer absolvierte die Strecke in einer Fabelzeit von nur 17 Minuten und 12 Sekunden – unser bester PALUX Läufer Michael Dötter benötigte 19 Minuten und 7 Sekunden und belegte einen tollen 14. Platz. Insgesamt schafften es fünf PALUX Läufer in der Herren-Einzelwertung unter die Top 100. In der Damen-Einzelwertung konnten sich gleich zwei PALUX-Läuferinnen in den Top 20 platzieren. Und auch in den jeweiligen Team-Wertungen (Männer, Frauen und Mixed) waren unsere Läuferinnen und Läufer jeweils unter den Top 6 – leider fehlten am Ende aber doch die ein oder andere Sekunde.

Insgesamt konnte man also mit den Leistungen durchaus zufrieden sein – schließlich stand der Spaß im Vordergrund. Nach dem Zieleinlauf ließ man bei einigen erfrischenden, alkoholfreien und isotonischen Getränken gemeinsam den sommerlichen Abend ausklingen und schmiedete vereinzelt bereits eifrig Trainingspläne für das kommende Jahr.

 

 

Weiterführende Links:

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!

Von der Planung bis zur

Inbetriebnahme: Ein Partner!