PALUX Logo

Vineria -  Restaurant. Vinothek. Eventlocation.

DE - Nürnberg

Mit der Vision Restaurant, Eventlocation und Vinothek zu verbinden, öffnete die Vineria, im Mai 2002 Ihre Türen um zahlreiche Weinliebhaber und Gäste mit Beigeisterung für die mediterrane Küche zu empfangen.

Der gelernte Sommelier Peter G. Rock sammelt seit 1995 auf seinen Weinreisen verschiedenste Weine aus aller Welt, welche nun in der Vineria auf exzellente Weise präsentiert werden um bestaunt und verkostet werden zu können. Durch sein riesiges Wissen punktet der Weinexperte bei all seinen Gästen, wie auch in der großen TV-Kochshow „Mein Lokal, Dein Lokal“, bei der Peter G. Rock und sein Team grandiose Gerichte präsentieren.

Gerichte aus der mediterranen Genussmanufaktur, welche immer frisch, saisonal, regional und ohne Farb- und Konservierungsstoffe zubereitet werden. Darauf legt der Inhaber und Geschäftsführer großen Wert. Auch sein Fleisch kommt aus der Region, denn Rock betreibt seine eigene Rinderzucht, aus der das qualitativ hochwertige Fleisch ausschließlich bezogen wird.

Zubereitet werden alle Zutaten dann traditionell und mit Liebe von seiner achtköpfigen Köche-Mannschaft aus allen Ecken der Welt, wie zum Beispiel Portugal, Sardinien, Pakistan, Griechenland, Syrien, China und Äthiopien. Die Vineria in Nürnberg vereint insgesamt 14 Nationen und das spiegelt sich auch in den Gerichten wieder.

„Wir wollen die Welt willkommen heißen.“ – Peter G. Rock

Ausgestattet ist die Vineria mit einer unserer PALUX Topline Küchen, die im Aufbau und der Funktionalität den neuesten Erkenntnissen in punkto Technik, Arbeitsergonomie, Hygiene und Organisation entsprechen.

Außerdem vorhanden ist ein PALUX Topline Vario Kocher und ein PALUX Topline Steakgrill. Dieser ist perfekt für die kurzgebratenen mediterranen Spezialitäten geeignet, denn egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse – „alles muss auf den Punkt genau perfekt sein“, so Peter G. Rock, „denn in dieser Küche wird nichts vorproduziert“. Kernpunkt der Küche ist der PALUX Topline Induktionsherd, der neben seiner Leistung und Flexibilität in der Anwendung, höchste Produktivität und Zeitersparnis bietet. Des Weiteren sind zwei unserer PALUX Touch ‘n‘ Steam Heißluftdämpfer im Einsatz, die den Arbeitsalltag der Köche durch individuelle Garmöglichkeiten erleichtern. Abgerundet durch einen PALUX Salamander Variolift C, der mit seiner automatischen Tellererkennung überbacken, gratinieren und warmhalten kann, lässt diese Großküche keinen Wunsch offen.

Auch im Service steckt viel Herzblut. Mit seiner Frau Meike Rock und seinen Mitarbeitern, die teilweise schon über 17 Jahre an seiner Seite stehen, kreiert Rock einen einzigartigen Ort zum Wohlfühlen und Verwöhnen lassen.

Durch die jahrelange Erfahrung und hervorragende Kompetenz, bietet er außerdem für seine Kunden auf Wunsch eine Weinbegleitung an, in der der perfekt abgestimmte Wein zum Gericht serviert wird, um beides anschließend in Harmonie zu genießen.

 

 

Auf einen Blick: PALUX-Produkte im Restaurant "Vineria"

 

 

palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-01-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-02-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-03-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-04-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-05-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-06-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-07-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-08-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-09-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-10-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-11-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-12-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-13-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-14-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-15-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-16-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-17-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-18-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-19-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-20-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-21-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-22-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-23-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-24-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-25-web
palux-referenz-de-Vineria-Nuernberg-26-web